Rosenmontag in Beek & Wijchen
27. Februar 2006
Da der Kranenburger Prinz nach dem Ende des Grenzlandrosenmontagszug traditionell nach Beek fährt, um dort den Zug zu verschönern konnten wir nach einer (diesmal etwas größeren) Mütze Schlaf uns auf den Weg nach Holland machen. Die (immer gutgelaunte) Teenygarde begleitete uns.
Zuerst wurde Teeny Maike zum Geburtstag gratuliert!!!
Für die zur Verfügung stehenden Fotos gilt das Gleiche wie für den Frühschoppenzug: wir hatten mit dem Werfen von Süßigkeiten soviel zu tun, dass nur ein paar Bilder vor und nach dem Zug entstanden.
Auch heute war das Wetter gut... die wenigen Schneeflöckchen konnten die gute Laune der Karnevalisten (ob auf dem Wagen oder am Straßenrand) nicht verderben.

Nach dem Zug wechselte die Teenygarde sich mit unserer Mini-Garde ab.
Wir fuhren nun nach Wijchen, zu einer "Bauernhochzeit. Dies ist eine traditionelle Bezeichnung für eine Art Sitzung, die dort bereits seit 32 Jahren stattfindet. Während der Prinsenreceptie in Groesbeek wurden wir eingeladen... und wie schnell die Zeit doch vergeht... schon fuhren wir hin. Sorgte die Große Garde für gute Laune im Bus und die Teenys für Stimmung... so zeigten uns die Minis wie die Post ab geht. Fast ununterbrochen hatten sie das Prinzenlied auf den Lippen, sangen Cowboy & Indianer  oder auf "I Like To Move It, Move It" dann "I Like The Ulli, Ulli" "I Like The, Alex Alex" ... den ganzen Bus rauf und runter :-)
Was natürlich nicht fehlen durfte: die Ruderparty im "Gange" mit "Aloha Hey" von Achim Reichel.

Zum Termin in "Wijchen" hier ein Kommentar aus dem Gästebuch:
"Hallo allemaal! Ik wil jullie allemaal heel erg bedanken voor de gezellige middag afgelopen maandag bij St.Frans in Alverna! Wij hebben van jullie en van de dansgarde genoten! En misschien, wie weet, tot een volgende keer! groetjes Nelly"

Der Mann mit der Trommel bei unserer Rudermannschaft ist übrigens Gardist "Onkel Horst"... Animateure waren Heribert und Rainer.
Nach einer herrlichen Rückfahrt besuchten die letzten Aufrechten den Musikverein Kranenburg im Probelokal. Die waren nämlich auch gerade erst von der Teilnahme am Rosenmontagszug (zugnummer 39) in Köln zurückkehrt und wir verlebten noch ein paar gemütliche Stunden zusammen.


Diashow
[Um die Fotos in "gross" zu sehen einmal drauf klicken]
ach ja ;-)  um in der Diashow die anderen Fotos sehen zu können bitte auf das
rechte DREIECK klicken!!!!!
Um Fotos zu sehen die vorher gesehen wurden das linke DREIECK anklicken!!!
Ansonsten gibt es unten die COLLAGE

.

Collage
[Um die Fotos in "gross" zu sehen einmal drauf klicken
 "Zurück" um zur Collage zurückzukehren]

Hits Hits Hits